Create an account Home  ·  Inhalt  ·  Downloads  ·  Dein Account  ·  News einreichen  ·  Top 10  
-- NEWS -- aktuell --









Navigation

































Unterstützer


Einsatz 10/2009: Brand eines Blumenkastens
Geschrieben am 15.04.2009, 08:33:06 von webmaster

Einsätze Am Mittwochmorgen, den 15. April 2009 gegen 03:56 Uhr, wurde die FF Frammersbach zu einem Brand in der Lohrer Straße alarmiert.

Hier war ein im zweiten Stockwerk an der Außenfassade angebauter Blumenkasten in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten bereits nach kürzester Zeit den Einsatzort erreicht, da dieser nur 500m vom Feuerwehrgerätehaus entfernt lag.

Beim Eintreffen der Floriansjünger waren die Flammen bereits gut erkennbar. Ein Angriffstrupp ging zusammen mit dem Gruppenführer und einer Kübelspritze zum Brandherd, der bereits die Fensterfassade in Brand gesteckt hatte, vor und löschten diesen ab. Restliche Glutnester wurden dann aber mit einer Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. Dies war letztendlich erst möglich, nachdem die Wehrmänner die Blumenerde aus dem Blumenkasten warfen und die angrenzende Gipskartonwand öffneten. Hierbei wurde festgestellt, dass auch die dahinterbefindliche Styropordämmung in Brand geraten war.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Glut nicht weiter gewandert ist wurde gegen 04:16 Uhr die FF Lohr am Main alarmiert um eine Nachschau mit der Wärmebildkamera durchzuführen. Nachdem Sicherheit bestand, dass sich keine weiteren Glutnester gebildet hatten rückten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle ab.

Die Einsatzleitung oblag während des ganzen Einsatzes bei dem 1. Kommandanten der FF Frammersbach, Tino Mill.

Die FF Frammersbach war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann Besatzung im Einsatz. Die FF Lohr mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften. Über die Brandursache ist zur Zeit nichts bekannt. Der Sachsschaden beträgt rund 3000.-€

Die Polizei, die ebenfalls mit einer Streife vor Ort war,  hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 05:00 Uhr meldeten sich die letzten Einsatzkräfte wieder am Standort zurück.

 
Verwandte Links
· God
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von webmaster


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Alarmübung: Gasexplosion bei einer Feierlichkeit in Partenstein


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version


Vorhandene Themen

Einsätze

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.

 
Diese Seite ist modifiziert für Mozilla-Firefox.
Diesen können Sie hier herunterladen: hier

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest ? 2002 by me.
You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt
PHP-Nuke Copyright © 2004 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.