72-Jähriger verliert das Bewusstsein und fährt gegen Mauer eines Supermarktes

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor am Freitagnachmittag ein 72-Jähriger das Bewusstsein am Steuer seines BMW und fuhr gegen die Mauer eines Supermarktes. Die eingeklemmte Beifahrerin musste aus dem Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden. Trotz der schnellen medizinischen Hilfe verstarb der Mann im Krankenhaus.

Der 72-Jährige fuhr den Linderbachweg bergab, als er gegen 14:20 Uhr plötzlich mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überrollte er einen Stromverteilerkasten, durchbrach ein Metallgeländer und rollte schließlich eine Böschung hinunter. An der Außenmauer eines Supermarktes kam das Fahrzeug zum Stehen. Während der Fahrer schnell von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Auto befreit werden konnte, gestaltete sich die Rettung der eingeklemmten Beifahrerin deutlich schwieriger. Eine erste Untersuchung durch den Notarzt ergab, dass der 72-Jährige vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache das Bewusstsein vor dem Unfall verloren hatte. Der Rettungsdienst brachte den in Lebensgefahr schwebenden Mann noch in ein Krankenhaus, wo er schließlich verstarb. Die offensichtlich unverletzte 66-jährige Beifahrerin kam vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus. Eine Mitfahrerin auf der Rücksitzbank überstand den Unfall unverletzt.

Zur Bergung des BMW musste ein Kran angefordert werden. Die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Polizeiinspektion Lohr am Main.

Im Nachgang zum Einsatz wurden die eingesetzten Einsatzkräfte noch vom PSNV-E-Team (PsychoSoziale NotfallVersorgung Einsatzkräfte) der Kreisbrandinspektion betreut.

Im Einsatz befanden sich:

FF Frammersbach
Bergwacht Frammersbach