Am vergangenen Freitag fand wieder unser jährlicher Ferienspaß statt. An verschiedensten Stationen konnten sich die Kids gemeinsam austoben.

Nachdem die Kinder von den Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr begrüßt wurden ging es los mit einer Führung durch unser Feuerwehrhaus.

Ein besonderes Highlight war die Fahrt im Feuerauto durch Frammersbach und natürlich die Abkühlung zum Schluss!

Und wer weiß, vielleicht war ja der/die ein oder andere neue Feuerwehranwärter/in dabei.

Weitere Bilder gibt es hier.

Am 15. und 16. Juli 2022 hatten insgesamt neun Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehren Frammersbach und Habichsthal die Möglichkeit einen Durchgang in einem Brandübungscontainer zu absolvieren.

Die Übung fand in einer gasbefeuerten Anlage statt, in der verschiedene Brandstellen simuliert werden können.

Im Vordergrund dieser Ausbildung standen vor allem das richtige Vorgehen im Innenangriff, sowie die richtige Strahlrohführung.

ELW1

Fahrzeuge - ELW1

Fahrzeuge - MZF

Fahrzeuge - LF8

Fahrzeuge - HLF

Fahrzeuge - V-LKW

Neue Homepage online

Nach einiger Zeit stillstand wurde die Homepage der FF Frammersbach überarbeitet und ist nun auf einem neuen Stand.

Es gibt nun auch einen geschlossenen Bereich. Hier werden nur berechtigte Zugang erhalten. Den Zugang kann man über eine Registrierung erhalten, vorausgesetzt man ist berechtigt.

Ab sofort werden wir hier wieder regelmäßig veröffentlichen.

Auf einigen Seiten sind noch Platzhalter integriert, die wir nach und nach ersetzen werden.

Sollten Sie Fehler entdecken, Wünsche haben, können Sie diese gerne an:

Wir werden dies dann prüfen und ggf. Änderungen vornehmen.

Versorgungslastkraftwagen (V-LKW)

Funkrufname: