Am Samstag, 13.05.2023 waren die Frammersbacher "Feuerfunken" zu Gast in Neuhütten.

Das dortige Feuerwehrfest nahmen die Ausrichter zum Anlass um den 1. Kinderfeuerwehr-Wandertag im Landkreis auszurichten.

14 Gruppen mit insgesamt 80 Kinder aus sechs Wehren nahmen teil.

Unsere Feuerfunken waren mit drei Gruppen (jew. 6-7 Kinder) am Start.

An 17 Stationen die im Ortsgebiet verteilt waren mussten die Kinder Geschiklichkeit, Teamgeist und Wissen unter Beweis stellen. Hierbei ging es um Themen welche die Feuerwehr betrafen und auch um ganz allgemeine Gebiete wie zum Beispiel: Welcher Schlüssel gehört zum passenden Schloss, welches die Kinder mit verbundenen Augen "erfühlen" mussten.

Freude und Spass standen natürlich bei allem im Vordergrund.

Nachdem sich alle mit Wurst, Pommes und Limo gestärkt hatten und die Kinder mit kleinen Geschenken bedacht wurden, war die Sieger-Ehrung.

Hierbei erreichte die Gruppe, welche unter der Leitung von Elfriede Inderwies stand den zweiten Platz.

Ein großer Dank ergeht auch an unsere jungen aktiven Mädels Inderwies Marie und Herold Michelle, welche ebenfalls eine Gruppe führten.

Wir gratulieren unserern Kindern sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Und sind stolz auf unsere gesamte Truppe.

Ihr habt alle super mitgemacht.

Weitere Bilder gibt es in unserer Gallerie, einfach hier klicken!